Mittwoch, November 11, 2009

Robert Enke ist tot

Die Fußball-Welt ist geschockt. Wie der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, bekanntgab, lebt der deutsche Nationaltorwart Robert Enke nicht mehr. Enke starb an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. Er wurde nur 32 Jahre alt.

"Das ist ganz furchtbar", sagte Kind. Er erfuhr die Nachricht bei seiner Rückkehr von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL), auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte. Am Flughafen bekam er den tragischen Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", so Kind gegenüber der dpa. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat". "Er war labil", so Kind weiter. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", so der 96-Klubchef.

Mehr auf www.Kicker.de

Der Weg zurück...